Vereinsreise 2016

22. - 26. Sept. : Mit über 30 Teilnehmenden reiste der Kirchenchor Buchrain-Perlen nach Un­garn. Mit da­bei waren zudem Gastsängerinnen und -sänger, die zwei Jodlerinnen Arlette und Priska Wismer, Walti Burri mit der Handharmonika und die bewährte Organistin Anita Koch. Führungen durch Budapest, Eger und Gyöngyös brachten den Sänge­rinnen und Sängern Land und Leu­te, Geschichte und Kultur näher. Man staunte über die prachtvollen Bauten, die grosszügigen Plätze, Denkmäler und die Geschichte des Landes. Natürlich durfte auch eineWeindegustation und ein Besuch in einem der vielen Thermalbäder nicht fehlen.

Vor allem die Begegnungen mit den Mitgliedern des gastgebenden Chores, Cantus Corvinus, liessen alte Freundschaften aus dem Be­such des ungarischen Chores im Vorjahr in der Schweiz wieder auf­leben. In der Kirche sangen die beiden Chöre zusammen die bekannte und beliebte Johanner-Messe von Pe­ter Roth. Die einma­lige Kombination von lateinischer Messe mit den wunderbaren Jodel-Soli begeisterten Sängerinnen und Sänger wie die Zuhörenden gleichermassen.